Leiter Finanzbuchhaltung (m/W/D)
Vollzeit Ab April 2021

In den letzten Jahren haben wir viele Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen weiterentwickelt und automatisiert. Langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu Steuerberater, Lieferanten, Kunden und Banken wurden aufgebaut und erleichtern die Arbeit in der Finanzbuchhaltung. Dennoch gilt auch für die Finanzbuchhaltung die Maxime, technisch up-to-date zu sein und zu bleiben. Zeitnahes und qualifiziertes Reporting ist ein essentieller Teil unserer Firmenphilosophie mit dem Ziel, unseren Leistungstand jederzeit gut einordnen zu können. Rechnen Sie mit einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe: für eine erfolgreiche Zukunft. Denn wir bei paromed wollen uns nicht auf dem Erfolg von heute ausruhen. Wir wollen Fortschritt statt Stillstand – und das gilt nicht nur für unsere Produkte. Möchten Sie uns dabei unterstützen, denn durch das altersbedingte Ausscheiden des jetzigen Stelleninhabers sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten Nachfolger.

Ihre Qualifikationen
  • Eigenständige Leitung der Finanzbuchhaltung
  • Führung und Entwicklung der Teammitglieder
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung) sowie Koordination innerhalb der Abteilung
  • Verantwortlich für die Organisation und Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Vorbereitung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses
  • Steuerung der Prozesse und Koordinierung des Berichtswesens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Erstellung der Jahresplanung mit der Geschäftsleitung inkl. Budget- und Liquiditätsplan
  • Interner Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragen sowie auch extern für Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken, Ämter und Behörden
Ihre Aufgaben
  • Profunde Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Studium oder Aus-/Fortbildung zum Bilanzbuchhalter)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Umsatzsteuerrecht
  • Kenntnisse aus der Lohnabrechnung sind wünschenswert
  • Sehr sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme ( Excel, Word, Outlook etc.)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, strukturierte und vertrauliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick gepaart mit lösungsorientiertem Denken
  • Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft
  • Starke Prozessorientierung sowie analytisches und unternehmerisches Denken
  • Freundliches Auftreten und Interesse an der Zusammenarbeit in einem nationalen Team

Das ist unsere Arbeitsweise
Eine fundierte Einarbeitung durch den Vorgänger ist gewährleistet, denn wir möchten Ihnen den Start in Ihren neuen Job möglichst angenehm und einfach machen. So machen wir Sie zunächst umfassend mit Ihren Arbeitsmitteln und unseren Produkten vertraut, denn wir wollen Sie perfekt auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Was Sie bei uns sonst noch so erwartet? Kurze Kommunikationswege und eine flache Hierarchie, die uns ein professionelles und freundschaftliches Arbeiten über alle Abteilungen hinweg ermöglicht.

Das ist unser Standort
Unser Firmensitz liegt am Eingang zu Neubeuern am Rande des Gewerbegebietes. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt, denn in unmittelbarer Nähe gibt es eine schöne Auswahl an Restaurants, Bäckern, Metzgern etc. Alle Büros sind offen und hell gestaltet – und zwei schöne Terrassen laden ein, die Mittagspause im Sonnenschein zu genießen. Und für alle, die mit dem Auto kommen, gibt es vor der Tür einen großen Parkplatz.

Das bieten wir Ihnen
Wir möchten, dass Sie gerne bei uns arbeiten. Deshalb bieten wir allen unseren Mitarbeitern unbefristete Arbeitsverträge, eine flexible Arbeitszeitgestaltung, eine leistungsgerechte Bezahlung und jeden Tag spannende Herausforderungen – die wir gemeinsam mit unseren Kunden lösen.

Das finden wir wichtig
Prozesse und Arbeitsweisen zu hinterfragen – das ist einer der großen Erfolgsfaktoren von paromed. Da Feedback ein ganz entscheidendes Element ist, um sich kontinuierlich zu verbessern, sind wir immer offen für Anregungen, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Auch von Ihnen.

Karriere bei Paromed

Sie möchten mehr über uns, den Bewerbungsprozess sowie die Mitarbeiter Benefits erfahren, dann klicken Sie hier.

Karriere bei paromed
Jetzt bewerben

Sie bringen die erforderlichen Qualifikationen mit und können sich vorstellen, bei paromed zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und laden Sie Ihre Unterlagen hoch.

zum Bewerbungsformular

Das ist paromed

Seit 25 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt paromed hochwertige, innovative und effiziente Lösungen rund um die moderne Orthopädie- und Versorgungstechnik. Mit Know-how, Weitblick und dauerhafter Sicherheit. Unser Angebotsspektrum und unser kundenorientierter Ansatz machen uns weltweit zu einem zuverlässigen, bewährten Partner aller Berufsgruppen, die sich auf professionellem Niveau mit der Versorgung von Fußproblemen beschäftigen. Und wir haben ein klares Ziel vor Augen – bei allem, was wir tun: den Erfolg unserer Kunden.